Wer steht dahinter?

Wir sind Julia und Marten, leben und arbeiten hier im nördlichsten Zipfel der Magdeburger Börde im landwirtschaftlichen Haupterwerbsbetrieb. Als eher ertragsschwacher Ackerstandort bietet die Tierhaltung eine Möglichkeit, die vorhandenen Flächen und Altgebäude zu nutzen, um mit Futterbau und Mutterkuhhaltung "Synergieeffekte zu nutzen" wie es im Fachjargon so schön heißt. Das bedeutet, der Stallmist und der Anbau von überjährigen Ackergräsern tun unseren Sandböden richtig gut und darüber hinaus wird die Fruchtfolge erweitert.

Wir lieben Tiere und das Leben mit unseren Tieren - das ist wohl der Hauptgrund, warum wir uns Anfang 2016 dazu entschlossen haben, in Zeiten von Dumpingpreisen für tierische Nahrungsmittel und angesichts des Drucks aus dem

Ausland, in die Mutterkuhhaltung einzusteigen.

 

Marten ist Diplomingenieur, hat sich eigentlich von Kindesbeinen an dem Ackerbau verschrieben und bereits 2008 den elterlichen Betrieb übernommen. Julia ist von Haus aus fachfremd, hat sich aber durch ihre Begeisterung für Tierhaltung und alles drumherum für ein Agrarstudium entschieden und dieses mit dem Master in Ökologischer Landwirtschaft abgeschlossen.

Mit zwei Kindern genießen wir die Vorzüge des Landlebens  und freuen uns, Euch unsere Produkte in einer Qualität anbieten zu können, wo wir auch selbst von Herzen dahinterstehen - vom Futterbau bis zum Steak.